Kai-Uwe Helmers Herzlich Willkommen

Mein Team und ich stehen für eine individuelle sowie umfassende medizinische Betreuung, die auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand beruht.

Ich arbeite in der Praxisgemeinschaft mit Herrn Zamory (ebenfalls Facharzt für Allgemeinmedizin/Hausarzt) eng zusammen.

In der Regel ist dadurch durchgehend die Praxis zu erreichen.

Fürsorge, Nicht-Schaden, Gerechtigkeit und Selbstbestimmung als zentrale Werte der medizinischen Ethik stellen die Leitmotive meiner medizinischen Arbeit dar. Meine Sicht auf die Dinge ist Ganzheitlich (biopsychosozial), ohne dabei einem Glauben oder einer esoterischen Metaphysik zu folgen. Ich möchte meine Patienten in Ihrer Selbstheilung stärken und sie auf ihren individuellen Wegen begleiten.
Neben der allgemeinmedizinischen Versorgung biete ich gerne Termine für psychosomatische Gespräche, zur Aufarbeitung Ihrer Krankheitsgeschichte und differentialdiagnostischer Klärung, Gesundheitsvorsorgen, suchtmedizinische Betreuung, Substitution, Reiseimpfung (keine Kassenleistung) sowie auch zur Aufklärung nach §43 Infektionsschutzgesetz (Aufklärung vor Beginn einer Tätigkeit mit Lebensmitteln) an.

Kinder sind bei uns auch herzlich willkommen.

Meine allgemeinmedizinische Praxis befindet sich zentral am Bahnhof Altona gegenüber vom Mercado. Sämtliche Nahverkehrsmöglichkeiten finden sich in unmittelbarer Nähe. Mit dem Auto sollten die örtlichen Parkhäuser angefahren werden.
Ottenser Hauptstraße 1A, 22765 Hamburg, Tel.: 040/39808661, Fax: 040/39808662